Werner Niederer Die Berner Suizidrate

Inhaltsangabe zu „Die Berner Suizidrate“ von Werner Niederer

Unnatürlicher Tod. Für Mord ist die Polizei zuständig. Wenn aber Zweifel bestehen, ob Unfall oder Suizid vorliegt, versucht eine kantonale Kommission Klarheit schaffen.
Zwei exemplarische Berichte zeigen die Unmöglichkeit dieses Unterfangens. Der eine datiert ins Jahr 1975, der andere ins Jahr 2035. Dieser enthält keine futurist-ischen Katastrophen, jener keine Nostalgie weckende Geschichten. Vielmehr erzählt der Roman trotz des traurigen Themas auch Lustiges, Absurdes, Leidenschaft-liches, Romantisches. Und, ja, auch Berührendes, Tragisches. Ein Mix eben, wie ihn das Leben schreibt.
Das Buchdeckelbild zeigt ein Kommissions-mitglied beim Fotografieren eines Auer-ochsen weit oben im Grün über der Felswand.

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Vom Feinsten ;-) ... I love Murakami ;-)

FrauTinaMueller

Wie die Stille unter Wasser

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Absolut lesenswert!

Amy-Maus87

All die Jahre

Ein Geheimnis, das mich emotional gepackt und berührt hat

alupus

Unter der Drachenwand

Schockierende Schicksale, die mich aber trotzdem nicht berühren konnten. Die Personen sind mir fremd geblieben.

-Leselust-

Ein mögliches Leben

Ein spannendes und authentisches Buch über die Gefangenschaft der deutschen Soldaten nach dem zweiten Weltkrieg. Absolute Leseempfehlung!

SophLovesBooks

Die erstaunliche Familie Telemachus

„Die erstaunliche Familie Telemachus“ ist ein Roman der anderen Art! -Faszinierend, spannend und ein einziger Zaubertrick!

Hellena92