Werner Oehlmann , Alexander Wagner Reclams Chormusik- und Oratorienführer

Inhaltsangabe zu „Reclams Chormusik- und Oratorienführer“ von Werner Oehlmann

Das Nachschlagewerk gibt einen Überblick über die Entwicklung der Chormusik und des Oratoriums von den Anfängen der Messe im 14. Jahrhundert bis zum kaum noch zu überschauenden Repertoire am Beginn des 21. Jahrhunderts. Über 700 Werke von etwa 300 Komponisten werden entsprechend ihrer Bedeutung in der Musikgeschichte wie auch im Konzert- und Tonträgerrepertoire vorgestellt und analysiert. Damit bietet dieser nicht nur eine Einführung in die einzelnen Werke, sondern gleichzeitig eine umfassende Darstellung der Geschichte dieser Musikgattung. Zur leichteren Orientierung finden sich im Anhang Fachworterläuterungen und Register.

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion