Werner Oehlmann , Alexander Wagner Reclams Chormusik- und Oratorienführer

Inhaltsangabe zu „Reclams Chormusik- und Oratorienführer“ von Werner Oehlmann

Das Nachschlagewerk gibt einen Überblick über die Entwicklung der Chormusik und des Oratoriums von den Anfängen der Messe im 14. Jahrhundert bis zum kaum noch zu überschauenden Repertoire am Beginn des 21. Jahrhunderts. Über 700 Werke von etwa 300 Komponisten werden entsprechend ihrer Bedeutung in der Musikgeschichte wie auch im Konzert- und Tonträgerrepertoire vorgestellt und analysiert. Damit bietet dieser nicht nur eine Einführung in die einzelnen Werke, sondern gleichzeitig eine umfassende Darstellung der Geschichte dieser Musikgattung. Zur leichteren Orientierung finden sich im Anhang Fachworterläuterungen und Register.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis