Werner Petri Weimaraner heute

Inhaltsangabe zu „Weimaraner heute“ von Werner Petri

Der Weimaraner gehört zu den elegantesten und leistungsfähigsten Hunderassen, die Deutschland je geschaffen hat und verdiente es bereits seit langem, dass ihm ein kompetentes Fachbuch gewidmet wurde.§Niemand hätte diese Aufgabe besser übernehmen können als Dr. Werner Petri, langjähriger Vorsitzender des Weimaraner-Klub e.V., Veterinärdirektor, Züchter, Richter und passionierter Jäger.§Aus seinem reichen Erfahrungsschatz gibt er alles weiter, was man über den Weimaraner wissen muss - von der Rassegeschichte und der Organisation der heutigen Zucht über Wesen und Veranlagung, Zuchtziel, Welpenauswahl, Erziehung, Gesundheit, Ernährung und vieles mehr. Der interessierte Jäger erhält zahlreiche wertvolle Hinweise zur Abrichtung und Führung des jagdlich geführten Weimaraners vom Erlernen der Grundkommandos bis hin zu Schleppen- und Schweißarbeit, Totverbellen und Verlorenbringen.§Auch wenn der Hauptberuf des Weimaraners nach wie vor die Jagd ist und es im Interesse der Rasse weiterhin bleiben sollte, so zeigt dieses Buch doch eindrucksvoll, wie gut er sich bei entsprechender Beschäftigung auch als Begleit- und Familienhund eignet.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean