Und kommt die goldene Herbsteszeit

von Werner Pfeil
Und kommt die goldene Herbsteszeit

Pfeils avatar

Inhaltsangabe zu "Und kommt die goldene Herbsteszeit"

In dem kleinen, beschaulichen Hövelhöf verschwindet am hellichten Tage eine Mädchen vom Reiterhof – ein mysteriöses Verschwinden wie immer wieder in den vergangenen Jahren. Zunächst tappt die Polizei im Dunkeln. Der erfahrene Ermittler Vincent Blohm und seine attraktive Kollegin Melanie Schwarz vom LKA bringen allmählich Licht in den schockierenden Fall. Es entwickelt sich ein Wettlauf gegen die Zeit…

Verlag:Eire Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2015

Pfeils avatar
    Pfeilvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Kind verschwindet, wie jedes Jahr. Erster Fall für ein Paderborner Ermittlerteam. KGB, DDR oder gar Menschenopfer.. was steckt dahinter?
    Der erste Senne Krimi

Ist schon ein komisches Gefühl, einen Krimi zu lesen, der im Heimatort spielt und dann thematisch auch nicht gerade die leichteste Kost. Eine tolle und fesselnde Geschichte mit immer neuen Fakten die der Autor uns hier präsentiert. Die verschiedenen Handlungsstränge fügen sich schlüssig zusammen und enden in einem hammermässigen Finale.

Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen komplett gelesen und bin gerade eben mit dem schon sehnsüchtig erwarteten zweiten Teil angefangen.
    Ein sehr spannender, fesselnder Regiokrimi. Einmal angefangen, legt man ihn nur schwer zur Seite.
    Sehr lesenswert. Nicht nur, wenn man in der Senne Zuhause ist.