Werner Preuß , Siiri Klose Dresden

Inhaltsangabe zu „Dresden“ von Werner Preuß

Willkommen. "Die Dresdner fragen einen gar nicht, ob einem die Stadt gefällt. ... Die Dresdner gehen davon aus, dass man die Geschichte kennt, und zeigen dem Besucher stolz die wiederaufgebauten Paläste, die Türme, die Kirchen, die unglaubliche Gemäldegalerie, sie sagen ihm, wie weit zur 800-Jahr-Feier der Stadt (2006), alles wieder hergestellt sein wird..." So ein Eindruck von Umberto Eco nach einem Besuch der Elbestadt. Und in der Tat: Dresden, ehedem als "Elbflorenz" glanzvolle Barockresidenz Augusts des Starken, ist nun, nach der politischen Wende, wieder in die erst Reihe der beliebtesten deutschen Reiseziele aufgerückt, und auch im internationalen Maßstab wird die Kunst- und Kulturstadt ihrem Ruf gerecht und findet wieder gebührendes Interesse.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein