Werner Prof. Dr. Buggisch , Christian Buggisch Was ist was, Band 069: Fossilien

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 069: Fossilien“ von Werner Prof. Dr. Buggisch

Ursprünglich bezeichnete man alles, was aus der Erde ausgegraben werden konnte, als Fossilien. Heute verstehen wir darunter die Überreste früherer Organismen.

Anschaulich erklären die Autoren, wie Fossilien entstehen, welche Arten man unterscheidet und wie sich das Leben auf der Erde entwickelt hat. Sie stellen spektakuläre Funde vor und schildern, welche Erkenntnisse die Forscher aus Fossilienfunden gewinnen.

Was sagen Fossilien über die Verschiebung der Kontinente auf der Erde aus, über den Wandel des Klimas und die Entwicklung des Lebens vom kleinsten Lebewesen bis hin zur Vielfalt der heutigen Tier- und Pflanzenwelt?

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl