Werner Puschner Für dich

Inhaltsangabe zu „Für dich“ von Werner Puschner

Auch in Werner Puschners neuestem Mini „Für dich“ dreht sich alles um die Menschen und Begebenheiten in der Region. Ernste und heitere Momente, „klassische“ Szenen aus dem badischen Alltag – Werner Puschner hat die großen und kleinen Marotten seiner Mitmenschen auch in diesem Bändchen auf seine unverwechselbare Weise eingefangen, stellt ihre Eigenheiten frech und witzig, durchaus auch selbstironisch und immer wieder auch einfühlsam dar. „Meim ärgschte Feind wünsch ich net den Arbeitgeber, der mich antreibt un bremst, oft tadelt un selte lobt“, schimpft Puschner in „Mei Zeit isch e Serviettle“; über die Auswirkungen der Klimaveränderung erzählt er in „Sonneschutzfaktor 30“: „Trotzdem brennt ma d’Birn am Abend wie en Kanoneofe, der mit Bucheholz gschürt wird. Mei Nas sieht aus wie die von eme Schnapstrinker“. „En kleiner Eingriff ins Lebe“ beinhaltet 18 kleinere Bagatellen aus dem Klinikalltag: „D’Zeit wird mir net lang, ich lieg net bloß rum, wart uff mei Heilung, tatelos, träg. Ich wirk mit: Kopfteil hoch, Kopfteil runner, Kopfteil flach, Kopfteil gekippt, Kopfteil schräg.

Stöbern in Klassiker

Unterm Rad

DieseAnja

Krieg und Frieden

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J