Langenscheidt Badisch für Anfänger - Der Sprachfüher für Badisch-Fans

von Werner Puschner
Langenscheidt Badisch für Anfänger - Der Sprachfüher für Badisch-Fans

Inhaltsangabe zu "Langenscheidt Badisch für Anfänger - Der Sprachfüher für Badisch-Fans"

Werner Puschner hat mit Badisch für Anfänger eine höchst unterhaltsame Kommunikationshilfe für seine Heimat geschaffen und erklärt Witziges und Wissenswertes zu Wortschatz und Lebensart der Badener. Das Must-have für Baden-Besucher! Von Dieter Huthmacher liebevoll illustriert.

Langenscheidts Badisch für Anfänger ist eine charmant illustrierte Kommunikationshilfe für das Ländle und liefert Witziges und Wissenswertes zu Wortschatz und Lebensart der Badener.

Der Mundartdichter Werner Puschner erklärt uns die Lebensart der Badener. Die Illustrationen stammen von Dieter Huthmacher, einem weiteren waschechten Einheimischen. Eine echte Überlebenshilfe für Baden-Besucher und ein schönes Geschenk für alle, die den badischen Dialekt lieben und ihn lernen wollen.

Lustige Worterklärungen und amüsantes Insiderwissen zu lukullischem Genießen, handfestem Fluchen, erfolgreichem Anbandeln, immergültigen Lebensweisheiten und bewährten Traditionen

Auf den Mund gefallen? Ein Crashkurs in jedem Kapitel schafft sofort Abhilfe

Was der Badener sagt – und was er wirklich meint: schnelle Interpretationshilfen

Amüsante Glossen zu besonders interessanten Begriffen und typischen Eigenheiten der Einheimischen

Lesen und Lachen: die besten Badenwitze

Verlag:Langenscheidt