Werner Richter Ludwig II.

Inhaltsangabe zu „Ludwig II.“ von Werner Richter

Unterhaltend und zugleich sehr präzise beschreibt Werner Richter das Leben des »Märchenkönigs« Ludwig II.: seine Kindheit und Jugend, den Thronwechsel im Jahre 1864, seine Freundschaft zu Richard Wagner und seine Beziehung zu Frauen wie z. B. zu der Schauspielerin Lila von Bulyowsky bis hin zu seinem Tod bei Schloss Berg am Starnberger See, der bis heute noch immer nicht ganz aufgeklärt ist. Eine der authentischsten Abhandlungen über den bis in die heutige Zeit beliebten »Bayern-König«. Werner Richters Biographie des »Märchenkönigs« Ludwig II. entstand auf dem Weg ins amerikanische Exil und erschien 1939 zum ersten Mal. Auch nach dem Ende des zweiten Weltkriegs blieb Richter in den USA, ab 1950 war er als ständiger Mitarbeiter über amerikanische Themen für die Frankfurter Allgemeine Zeitung tätig. 1956 ließ sich Fischer im schweizerischen Lugano nieder, wo er 1969 verstarb.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day