Werner Schabert Bildatlas Eisenbahn

Inhaltsangabe zu „Bildatlas Eisenbahn“ von Werner Schabert

Faszination Eisenbahn in aller Welt. Dieser prächtig illustrierte Bildband präsentiert auf einzigartige Weise die faszinierende Welt der Eisenbahn. Panoramabilder von Strecken und Zügen in atemberaubenden Landschaften, detailreiche Übersichtskarten und spannende Informationen zu Technik, Ausstattung, Architektur und Geschichte von Lokomotiven und Routen bieten ein Lesevergnügen der besonderen Art. Von den ersten Dampflokomotiven bis zum modernen Hochgeschwindigkeitszug, von den Alpenbahnen bis zur Tokaido-Sanyo-Shinkansen-Linie – der unentbehrliche Bildatlas für jeden Eisenbahn-Fan. Die beeindruckendsten und schönsten Eisenbahnrouten und die berühmtesten Züge in aller Welt. Die Geschichte der Eisenbahn: Von der Pferdebahn zum Hochgeschwindigkeitszug. Spannende Hintergrundinformationen zu Eisenbahntechnik, Interieurs, Streckenbau, Bahnhofsarchitektur u v. m.. Mit mehr als 450 brillanten Farbaufnahmen sowie detailreichen Übersichtskarten, großen Panoramafotos und erläuternden Info-Kästen. Ein reich illustriertes Nachschlagewerk für alle Kulturinteressierten und Fernreisenden.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo