Werner Schmötzer Diversität und Vielschichtigkeit des Heilens

Inhaltsangabe zu „Diversität und Vielschichtigkeit des Heilens“ von Werner Schmötzer

Heilung ist vielschichtig. Heilung soll dem erkrankten Menschen die verlorengegangene Balance wieder zurückbringen in Bezug auf Leib, Seele und Geist. Dabei ist das Geistige im Menschen die oberste Instanz. Weder der Arzt, noch der Heilpraktiker noch der Therapeut kann heilen. Allein von der geistigen Instanz muss ein Impuls ausgehen, der die Selbstheilung einleitet und vollzieht. Natürlich können diverse Verfahren, Arzneimittelgaben und Anwendungen den Vorgang unterstützen, doch die Heilung vollzieht sich im Stillen, im Innersten, im Einklang d.h. mit der Zustimmung des Patienten-Ichs. Losgelöst von Heilsystemen, Weltanschauungen und Ideologien werden hier Heilungsprozesse in ihrer Vielschichtigkeit dargestellt. Es gibt nicht den einzigen wahren Weg, die ausschließliche Heilmethode. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. So führen auch viele Pfade zur Heilung. Pfade, die das Spirituelle nicht ausschließen, sondern ganz bewusst und prioritär mit einschließen, scheinen dem Verfasser den besten und auch nachhaltigen Erfolg zu bringen. Die meisten von uns werden mit physischen Maßnahmen am ehesten vertraut sein - bereits weniger mit psychotherapeutischen Verfahren. Der Heilung auf spiritueller Ebene werden viele KollegInnen wohl eher distanziert gegenüber zu stehen.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge