Werner Schmalenbach Kleiner Galopp durch die Kunstgeschichte

Inhaltsangabe zu „Kleiner Galopp durch die Kunstgeschichte“ von Werner Schmalenbach

Gemessenen Schrittes bewegt sich der Museumsbesucher voller Andacht durch den Tempel der Kunst, und es beschleicht ihn die Ahnung, dass er niemals das ganze Universum der meisterlichen Bildwerke durchmessen wird.§Wie bedauerlich, findet Werner Schmalenbach und lädt uns ein, das Tempo zu steigern, ohne das Erlebnis zu schmälern. In schwungvollem Galopp, den Blick allein orientiert an dem Motiv des Pferdes, das zu allen Zeiten und in allen Kulturen von den Künstlern dargestellt wurde, geleitet Schmalenbach uns zielsicher durch die verwickelte Geschichte der Kunst von der Frühzeit bis heute.§Gesichert durch die große Kenntnis des Autors und seine Fähigkeit, komplexeste Zusammenhänge in klarer und schöner Sprache zu vermitteln, fühlt sich der Reiter wohlaufgehoben. Auch wenn die Betrachtung der Kunst eigentlich Ruhe und Geduld erfordert und Werner Schmalenbach uns mit Recht auffordert, immer wieder aus dem Sattel zu steigen, um die schönsten Meisterwerke genauer zu betrachten, s o erlaubt dieser Galopp einen Einstieg, der viele animieren wird. (Quelle:'Fester Einband')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee