Werner Schollenberger Bernd Reuters - Illustrator, Grafiker, Formgestalter

Inhaltsangabe zu „Bernd Reuters - Illustrator, Grafiker, Formgestalter“ von Werner Schollenberger

Beinahe zwanzig Jahre hat Werner Schollenberger an diesem Werk gearbeitet. Nun erscheint die umfangreiche Dokumentation seines Wirkens in der Edition Monsenstein & Vannerdat.Bernd Reuters war einer der wichtigsten Grafiker der deutschen Automobilszene und prägte mit seinem unverwechselbaren Stil die Werbung zahlreicher Traditionsmarken wie VW, Adler oder Opel. Mit dieser umfangreichen Buch wird endlich eine Lücke geschlossen, denn bislang würdigte man Bernd Reuters' Arbeit zwar durch Ausstellungen, ein Standardwerk in Buchform aber gab es noch nicht.„Bernd Reuters – Illustrator, Grafiker, Formgestalter“ spiegelt die damalige Automobilwerbung gekonnt wieder und zeigt dem Leser durchaus neue Eindrücke aus dieser Branche.Hauptanliegen des Autors liegt – neben den künstlerischen Bildern – auf der Person selbst, dem Lebensweg und seinem Wirken. Werner Schollenberger erforscht die Hintergründe eines interessanten Schicksals und dessen turbulenten Verlaufs, in dem all die Arbeiten entstanden sind, die wir heute kennen – bislang ohne zu wissen, wer sie erschaffen hat.Eine lang ersehnte Biografie.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!