Werner Scholze-Stubenrecht Der Duden in 12 Bänden. Das Standardwerk zur deutschen Sprache / Redewendungen

Inhaltsangabe zu „Der Duden in 12 Bänden. Das Standardwerk zur deutschen Sprache / Redewendungen“ von Werner Scholze-Stubenrecht

Für wen Redewendungen wie "zum Lachen in den Keller gehen", "Eulen nach Athen tragen", "sich einen schlanken Fuß machen", "das Kind mit dem Bade ausschütten" oder "Spießruten laufen" noch "böhmische Dörfer" sind, dem hilft dieser Dudenband weiter. Das 960 Seiten starke vierfarbige Wörterbuch der deutschen Idiomatik informiert über Herkunft, Bedeutung und Gebrauch von über 10 000 festen Wendungen, Redensarten und Sprichwörtern. Moderne Neuaufnahmen wie "im falschen Film sein", "abgehen wie Schmidts Katze" oder "sich die Kante geben" sind hier ebenfalls verzeichnet. Besonders geeignet ist dieser Band auch für alle, die Deutsch als Fremdsprache lernen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse