Werner Scholze-Stubenrecht Der Duden in 12 Bänden. Das Standardwerk zur deutschen Sprache / Redewendungen

Inhaltsangabe zu „Der Duden in 12 Bänden. Das Standardwerk zur deutschen Sprache / Redewendungen“ von Werner Scholze-Stubenrecht

Für wen Redewendungen wie "zum Lachen in den Keller gehen", "Eulen nach Athen tragen", "sich einen schlanken Fuß machen", "das Kind mit dem Bade ausschütten" oder "Spießruten laufen" noch "böhmische Dörfer" sind, dem hilft dieser Dudenband weiter. Das 960 Seiten starke vierfarbige Wörterbuch der deutschen Idiomatik informiert über Herkunft, Bedeutung und Gebrauch von über 10 000 festen Wendungen, Redensarten und Sprichwörtern. Moderne Neuaufnahmen wie "im falschen Film sein", "abgehen wie Schmidts Katze" oder "sich die Kante geben" sind hier ebenfalls verzeichnet. Besonders geeignet ist dieser Band auch für alle, die Deutsch als Fremdsprache lernen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis