Werner Seim Bewertung und Verstärkung von Stahlbetontragwerken

Inhaltsangabe zu „Bewertung und Verstärkung von Stahlbetontragwerken“ von Werner Seim

Die Ertüchtigung vorhandener Bauwerke stellt einen zunehmenden Teil der Planungsaufgaben in der Praxis der Bauingenieure und Architekten dar. Das vorliegende Buch vermittelt die notwendigen Kenntnisse über die verschiedenen Methoden der Zustandserfassung von Bauteilen und Tragwerk und der Planung von Ertüchtigungsmaßnahmen. Ein Überblick über die Entwicklung der Stahlbetonbauweise mit ihren Bemessungsregeln und der Materialforschung hilft bei der Bewertung von Bestandsunterlagen und der Einordnung bestehender Tragstrukturen und -elemente. Zahlreiche anschauliche Beispiele machen es zu einem unverzichtbaren Leitfaden für die Praxis und zu einem wertvollen Begleiter für das Studium.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104