Werner Siepe Ihr Weg zu mehr Pension

Inhaltsangabe zu „Ihr Weg zu mehr Pension“ von Werner Siepe

In diesem Ratgeber rund um die Beamtenversorgung erfahren Sie, wie Sie als Beamter künftig mehr Pension erhalten können. Das Buch „Ihr Weg zu mehr Pension“ soll Hilfe zur Selbsthilfe sein. Es richtet sich sowohl an pensionsnahe Beamte ab 55 Jahren als auch an jüngere Beamte, die frühzeitig die richtigen Weichen für ihre spätere Pension stellen wollen.
Praxisnah und verständlich zeigt Ihnen der Autor, wie Sie mit der richtigen individuellen Strategie Ihre künftige Pension wirksam steigern können. Dazu zählen folgende Wege:

Mehr Pension durch längere ruhegehaltfähige Dienstzeiten und einen entsprechend höheren Ruhegehaltssatz

Mehr Pension durch eine höhere Besoldung als Beamter und entsprechend höhere ruhegehaltfähige Dienstbezüge

Frühpensionierung wegen Alters ohne Abschläge oder Maßnahmen zur Verringerung von Versorgungsabschlägen

Antrag auf vorübergehende Erhöhung des Ruhegehaltssatzes bei eingetretener Dienstunfähigkeit

Mehr Pension bei einem Dienstunfall

Mehr Pension für die Hinterbliebenen im Todesfall

Freiwillige Beiträge zur gesetzlichen Rente ohne Kürzung der Pension

Hinzuverdienste bei Frühpensionierung ohne Kürzung der Pension

Praxistipps zur Besteuerung von Pensionen und Renten.

Der Autor ist Finanzmathematiker und ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Altersvorsorge. Er ist selbst Pensionär und Versorgungsberater öffentlicher Dienst auf Honorarbasis. Mit zahlreichen Publikationen und Fachbeiträgen zum Thema (u.a. für die Stiftung Warentest) ist er in Erscheinung getreten. Bei allen Fragen rund um die Beamtenversorgung kennt er sich bestens aus. Profitieren Sie daher von seinen praxiserprobten Erfahrungen!

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen