Werner Siepe Ihr Weg zu mehr gesetzlicher Rente

Inhaltsangabe zu „Ihr Weg zu mehr gesetzlicher Rente“ von Werner Siepe

Der Ratgeber „Ihr Weg zu mehr gesetzlicher Rente“ ist anders. Von deutlich steigender Altersarmut und einem rapide sinkenden Rentenniveau ist nicht die Rede. Stattdessen erfahren Sie, wie Sie künftig mehr Rente erhalten können. Die von Rentenkritikern bereits totgesagte gesetzliche Rente ist viel besser als ihr Ruf. In Wirklichkeit handelt es sich aktuell um ein Comeback der gesetzlichen Rente, die in ihrer heutigen Gestalt vor 60 Jahren aus der Taufe gehoben wurde.
Praxisnah und verständlich zeigt Ihnen dieses Buch, wie Sie mit Extrabeiträgen Ihre gesetzliche Rente wirksam steigern können. Zu diesen attraktiven Extrabeiträgen zählen:

Ausgleichsbeträge zum Abkaufen von Rentenabschlägen künftig schon ab 50 Jahren und bei Nachweis eines berechtigten Interesses sogar noch früher

Freiwillige Beiträge für nicht pflichtversicherte Selbstständige, Freiberufler, Beamte, Hausfrauen bzw. –männer sowie Frührentner

Nachzahlungsbeträge für Ausbildungszeiten bis zum Alter von 45 Jahren und für nicht ausreichende Wartezeiten bei vor 1955 geborenen Müttern noch nach Erreichen der Regelaltersgrenze.

Außerdem erfahren Sie alles Wissenswerte über:

Rentenzuschläge bei Hinausschieben des Rentenbeginns

Flexirente mit mehr Rente bei Weiterarbeit von Frührentnern

Höhere Ostrenten und verbesserte Erwerbsminderungsrenten

Sinnvolle Steuerstrategien rund um die gesetzliche Rente

Höhe der erreichbaren Rentenrenditen vor und nach Steuern.

Autor Werner Siepe, von Hause aus Finanzmathematiker und Volkswirt, beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit der Altersvorsorge und kennt sich in der gesetzlichen Rentenversicherung bestens aus. Profitieren Sie von seinen praxiserprobten Erfahrungen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!