Werner Siepe Richtig Steuern sparen im Ruhestand

Inhaltsangabe zu „Richtig Steuern sparen im Ruhestand“ von Werner Siepe

Auch im Ruhestand lohnt es sich, richtig Steuern zu sparen. Die optimale Steuergestaltung beherzigt dabei die beiden Grundsätze „Nicht ohne Steuern sparen“ und „Nicht nur nach Steuern steuern“.
Steuersparmöglichkeiten rund um Rente und Pension gibt es zuhauf. Doch auch bei zusätzlichen Alterseinkünften wie Hinzuverdiensten sowie Miet- und Kapitaleinkünften lassen sich Steuern sparen.
Viele konkrete Beispielrechnungen zeigen, wie sich das Steuern sparen im Ruhestand in Euro und Cent auswirkt. Darüber hinaus geht es darum, die drohende Doppelbesteuerung der gesetzlichen Rente durch geeignete Maßnahmen zu vermeiden.
Über den Inhalt:

Steuern sparen mit Immobilien

Steuern sparen bei Kapitaleinkünften

Steuern sparen durch Altersentlastungsbetrag

Tipps zum Umgang mit dem Finanzamt

Der Autor ist Finanzmathematiker und ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Altersvorsorge. Er ist mit zahlreichen Publikationen und Fachbeiträgen zum Thema (u.a. für die Stiftung Warentest) in Erscheinung getreten. Bei M&E Books wurden bereits seine Bücher „Ihr Weg zu mehr gesetzlicher Rente“, „Ihr Weg zu mehr Pension“, „Ihr Weg zu mehr Rente als Freiberufler“ und „Extrabeiträge zur gesetzlichen Rente“ veröffentlicht sowie zusammen mit Dr. Friedmar Fischer der Ratgeber „Ihr Weg zu mehr Betriebs- und Zusatzrente“.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123