Werner Sikorski , Rainer Laabs Checkpoint Charlie und die Mauer

Inhaltsangabe zu „Checkpoint Charlie und die Mauer“ von Werner Sikorski

40 Jahre deutscher Teilung hinterlassen Spuren. Die Probleme des Zusammenwachsens legen davon Zeugnis ab. Und dennoch ist schon heute kaum mehr auszumachen, wo die Mauer stand. Grund genug, sich zu erinnern: Die Autoren haben eine Reise in die Vergangenheit zu Ereignissen und Momenten unternommen, die nicht nur die deutsche Bevölkerung empörten und bewegten. Das Ergebnis ist eine anschaulich präsentierte Dokumentation, die den Leser durch fünf ereignisreiche Jahrzehnte deutscher Geschichte führt.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft