Werner Skrentny , Stephan Spiegelberg 125 Jahre HSV

Inhaltsangabe zu „125 Jahre HSV“ von Werner Skrentny

Seit 125 Jahren existiert der Hamburger Sportverein, und seither spielte er stets in der höchsten Fußball-Liga. Dies ist eine Tradition, auf die kein anderer Verein in Deutschland zurückblicken kann. Im Sommer und Herbst 2012 wird das Jubiläum aufwändig gefeiert. Das offi zielle Buch zu diesem Ereignis besticht durch gediegene Optik und seltene Fotos. Zudem werden die wichtigsten und prägendsten Stationen der Vereinsgeschichte beschrieben sowie 125 interessante HSV-Persönlichkeiten porträtiert. Dabei gelingt es den Autoren, bislang noch kaum bekannte, aber hochinteressante Aspekte der Vereinsgeschichte zu entdecken. Eine Liste aller Ehrenmitglieder und eine ausführliche Zeitleiste runden ein Werk ab, das die vorhandenen Vereinschroniken zum HSV nicht ersetzen, sondern zum Jubiläum einen ganz besonderen und nachhaltigen Akzent setzen will.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch