Werner Skrentny Das grosse Buch der deutschen Fussballstadien

Inhaltsangabe zu „Das grosse Buch der deutschen Fussballstadien“ von Werner Skrentny

§Für Fußballfans sind die Stadien Weihestätten, die allwöchentlich betreten und erlebt werden: als Schauplätze gemeinschaftlicher Rituale, Triumphe und Tragödien. Fußballstadien sind mehr als Sportarenen. Sie sind gesellschaftliche Orte, an denen sich lokale Identität und Sozialgeschichte kristallisieren.§Nach jahrelangen Recherchen legt Werner Skrentny das erste umfassende Kompendium deutscher Fußballstadien vor. Rund 300 Arenen werden porträtiert, ihre Geschichte erzählt, ihr soziales Umfeld vorgestellt. Dazu zählen auch längst abgerissene, aber noch immer legendäre Sportstätten wie der "Rotherbaum" in Hamburg sowie die neuen multifunktionalen Arenen wie "Auf Schalke" in Gelsenkirchen.§Ein Muss-Buch für jeden Fußballfan.§

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis