Werner Skrentny , Jens R. Prüß Immer erste Klasse

Inhaltsangabe zu „Immer erste Klasse“ von Werner Skrentny

Der Hamburger SV gilt als „Dinosaurier der Bundesliga“ – denn er ist der einzige Verein, der von Anfang an ununterbrochen dabei war. Auch in den Jahrzehnten davor spielte er ausschließlich in der höchstmöglichen Liga. Diese „Erstklassigkeit“ passt zum historischen Image eines etwas feineren, hanseatischen Klubs. Werner Skrentny und Jens R. Prüß gelten als die Buchautoren mit dem größten Wissen zur gesamten Geschichte des HSV. Ihr Buch „Immer erste Klasse“ setzte bei seinem Ersterscheinen neue Maßstäbe für die Aufarbeitung einer kompletten Vereinshistorie. Vollständig überarbeitet und sorgsam aktualisiert geht es nun in die vierte Auflage.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Immer erste Klasse
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

01. February 2012 um 11:55

In seiner durchweg empfehlenswerten Reihe mit zum Teil schwergewichtigen und sporthistorisch ausgefeilten Werken zu einzelnen deutschen Fußballvereinen legt der Verlag Die Werkstatt hier erstmals ein Buch über den Hamburger SV vor. Obwohl der Verein in der laufenden Saison stellenweise auf den Abstiegsplätzen rangierte, wird wohl durch Trainerwechsel und die entsprechende neue Motivation auch in diesem Jahr wieder die Klasse gehalten werden können. Doch nicht nur das. Viele Kapitel und vor allem Bilder in diesem für jeden HSV - Fan in und außerhalb Hamburgs wichtigen Buch beschreiben Zeiten auch internationalen Erfolgs und Ruhms, an denen die gegenwärtige Vereinsführung gerne wieder anknüpfen möchte. Eine Menge an statistischem für jeden Fußballnarren wichtigem Material ergänzt ein gut gemachtes Buch über einen sympathischen Verein aus dem Norden. Das Buch eignet sich hervorragend als Geschenk für HSV Freunde.