Werner Skrentny Orte der Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Orte der Leidenschaft“ von Werner Skrentny

Vor über 80 Jahren, 1925, wurde das Hamburger Volksparkstadion eröffnet, das heute, nach einem kompletten Umbau, AOL-Arena heißt. Der Hamburger SV spielte bis 1963 allerdings in seiner vertrauten Heimstatt, dem 1911 eingeweihten Rothenbaum, der heute nur noch als mythenbeladener Ort in den Köpfen der Fans existiert. Illustriert mit rund 200 eindrucksvollen Fotos, erzählt dieses Buch die Geschichte der Stadien, die nicht selten Fußballgeschichte schrieben. Legendäre Spiele werden geschildert und die Veränderung der Stadionlandschaft nachvollzogen. Nicht nur den HSV-Fans bietet dieses Buch lebendige Erinnerungen an unvergessliche Ereignisse.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day