Werner Smigelski Krankheit als Bewusstseinesgenese / Heilung durch Selbsterkenntnis

Inhaltsangabe zu „Krankheit als Bewusstseinesgenese / Heilung durch Selbsterkenntnis“ von Werner Smigelski

Eine Störung in der wechselseitigen Resonanz erlebt der Mensch als Krankheit. Der Ätherleib ist nicht nur der Energielieferant für den grobstofflichen Körper, sondern über ihn geschehen auch alle Bewusstseinsvorgänge. Insofern repräsentiert der Ätherleib durch seine Frequenzen auch den jeweiligen Level des Bewusstseins eines Menschen, was wiederum die "Verfassung" eines Menschen im Leben bestimmt. Darum sollte man in allen heilenden Bemühungen bei Erkrankungen nicht allein die Wiedergesundung als finales Ziel sehen, sondern immer auch die mit einer Erkrankung verbundenen Voraussetzungen des jeweiligen Bewusstseinslevels beachten - das bedeutet, die Selbstheilungsmöglichkeiten aller Funktionen des Ätherleibes im Sinne eines gesunden Bewusstseins mit einzubeziehen. Mens sana in corpore sano - was frei übersetzt heißt: nur ein gesunder Geist bewirkt letztendlich auch einen gesunden Körper. Anliegen dieses Buches ist es, aufzuzeigen, dass Ätherkörper und physischer Körper ein Lebensganzes auf verschiedenen Manifestationsebenen sind. Dabei soll deutlich werden, dass Krankheiten immer beide Manifestationsebenen betreffen und dass sie sowohl Abbildcharakter für eine dahinterstehende geistige Wirklichkeit besitzen, d.h. Hinweise auf mögliche Ursachen geben, als auch eine Botschaft an den von Krankheit betroffenen Menschen mit sich bringen, die es zu entdecken und zu beherzigen gilt, d.h. Hilfen zu einer ganzheitlich verstandenen Heilung enthalten.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen