Max Ernst, Collagen

Max Ernst, Collagen

Inhaltsangabe zu "Max Ernst, Collagen"

"Die Collage ist das Herz des gesamten Werkes von Max Ernst."(Rheinische Post)§§Max Ernsts Collagen sind poetisch montierte Verfremdungen der Wirklichkeit. Werner Spies, profunder Kenner der Werke von Max Ernst, ist im vorliegenden Band über Bestandsaufnahme und Beschreibung hinaus der überzeugende Nachweis gelungen, dass das Montageprinzip der Collage der gesamten Kunst von Max Ernst zu Grunde liegt."Fleiß und Spürsinn haben Spies zur lückenlosen Kenntnis des Materials verholfen; seine Arbeit teilt das mit, was man die souveräne Beherrschung einer Partitur nennt."(Die Zeit)

Sprache:
Verlag:DuMont Buchverlag