Haymon_Verlag

Alle Bewerbungen

Mord im Urlaubsparadies Triest: Commissario Vossi ermittelt.

Wir verlosen 20x packende Krimispannung vor paradiesischer Adria-Kulisse!

Spielt jetzt mit und gewinnt eines von 20 Printexemplaren des neuen Triest-Krimis von Werner Stanzl.

Ein Mörder geht um in der Hafenstadt Triest

Die junge Italienerin Mia bricht aus ihrer strengen Familie in Monfalcone aus, um ein neues Leben zu beginnen. Am nächsten Tag wird die junge Frau erstickt in einem Friseursalon aufgefunden. Bald gibt es ein weiteres Opfer: In einem Fangobad stirbt eine Physiotherapeutin. Commissario Vossi ist zunächst ratlos, der „Würger“ scheint seine Opfer völlig willkürlich auszuwählen. Doch dann bringt ihn seine Frau auf eine außergewöhnliche Spur: An allen Tatorten liegt ein besonderes Aroma in der Luft … und Vossi muss einmal mehr beweisen, wie fein seine Spürnase ist.
Zwischen Triest, Grado und Monfalcone, zwischen nostalgischer Romantik und italienischer Lebensfreude entspinnt sich ein Kriminalfall, der trotz sengender Hitze erschauern lässt …

Italienische Lebensfreude, Dolce Vita, prachtvolle k.u.k.-Bauten, sommerliche Hitze: Triest ist der Sehnsuchtsort schlechthin. Zwischen Gorizia, Grado und Monfalcone, an der wunderschönen Adria-Küste, schaltet und waltet Commissario Vossi. Er weiß, wo man den perfekten Espresso und das beste Gelato bekommt, wo der Wein am besten schmeckt. Er kennt die reiche Geschichte seiner Stadt, all die Verbindungen zum Hause Habsburg, er kennt aber auch die dunklen Winkel.

Ohne Schirm, dafür mit Charme und Melange, klärt er seine Fälle auf. Er hört genau hin, wenn die Einheimischen ihm düstere Gerüchte erzählen, und heftet sich mit viel Gespür für menschliche Abgründe den Tätern an die Fersen. Und wenn es darum geht, einen Mörder dingfest zu machen, kann der sonst eher gemütliche Vossi plötzlich eine beeindruckende Geschwindigkeit an den Tag legen …

Weitere Infos zum Buch und zum Autor findet ihr hier.
Jetzt reinlesen: Leseprobe

Wir drücken euch die Daumen und wünschen viel Glück beim Gewinnspiel

Euer Haymon-Team

* Jeder der mitspielt, sollte bereit sein, im Gewinnfall eine Rezension zu schreiben und zu posten.

** Da es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde, ist eine Diskussion mit dem Autor und Moderation nicht vorgesehen. Zum Diskutieren und zum regen Austausch eurer Leseerlebnisse seid ihr aber selbstverständlich herzlich eingeladen! Wir sind schon gespannt auf eure Erfahrungen und Eindrücke!

Autor: Werner Stanzl
Buch: Der Würger von Triest

lielo99

Alle Bewerbungen

Es ist seine Frau, das heißt genau: ihre Nase. Wie ich das lese, ist das Buch spannend und beschreibt gleichzeitig die Lebensart der Italiener. Gerne würde ich den Krimi gewinnen und drücke mir die Daumen.

Sandra_Behle

Diesen Autor kenne ich noch nicht, die LP
verspricht sehr gute Unterhaltung.
Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen.
dafür bewerbe ich natürlich nur ein Printexemplaren :-)

1 Foto

StephanieP

vor 6 Tagen

Plauderecke

Pünktlich zum Wochenende ist mein Buch gekommen. Dankeschön!

lielo99

vor 5 Tagen

Plauderecke

Das Buch kam heute an. Vielen Dank dafür. Ich bin schon sehr gespannt.

Dandy

vor 5 Tagen

Plauderecke

Mein Buch ist auch angekommen. Vielen Dank.

MAZERAK

Plauderecke

Mein Buch ist angekommen und ich werde mich umgehend nach Triest begeben!

Lucienne

Eure Rezensionen

Ich habe das Buch schon beendet, da es sich wirklich sehr angenehm und schnell lesen lässt und ich ein paar Tage frei hatte :)

Meine Rezension

wortgleich auf amazon, thalia, weltbild und lesejury

StephanieP

Eure Rezensionen

Vielen lieben Dnak, Werner Stanzl konnte mich einmal mehr restlos begeistern!

Auf Amazon, Weltbild und hugendubel wartet die Rezension noch auf die Freischaltung

Bellis-Perennis

vor 1 Tag

Eure Rezensionen

Herzlichen Dank für die amüsanten Lesestunden an der Oberern Adria. Hier nun meine Rezension

Amazon fehlt noch