Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser!

Werner Stanzl liefert nach seinem Friaul-Krimi Hinrichtung mit HINTERMÄNNER bereits seinen zweiten Fall mit dem sympathischen Bruno Vossi. Dieses Mal geht es um den größten Bankenskandal Österreichs, der auch in Bayern eine Rolle spielt und auch der Genozid an muslimischen Bosniern im jugoslawischen Bürgerkrieg spielt eine nicht unbedeutende Rolle.

Zum Inhalt:
Sie ließen Superjachten auf den Weltmeeren verschwinden und die österreichische Montana-Maritim-Bank dafür bezahlen. Sie kassierten bei dem Geldinstitut 40 Millionen für Baugenehmigungen auf Inseln, die es gar nicht gab, und überließen der Bank Immobilien als Sicherstellung, die ihnen nicht gehörten. Der Politiker aus Wien sprach kryptisch von montenegrinischen Piraten. Kein Wunder, dass Commissario Bruno Vossi ihn nicht gleich beim Wort nahm. Denn keine Bank würde sich so einfach um Millionen prellen lassen. Doch jetzt liegt der Wiener in seinem Kingsize-Bett in der Edelabsteige von Grado – erdrosselt mit einer Seidenschnur. Neben ihm die Karte eines renommierten Londoner Detektivbüros, dessen wichtigstes Zugpferd steifgefroren an einem Fleischerhaken im Kühlhaus des Marktamtes hängt.
Vossi steht am Anfang komplizierter Ermittlungen und schon spürt er den Flügelschlag der Geier, die sich beim Kehraus der Montana-Maritim um das millionenschwere Aas der Bank zerfleischen.

Über den Autor:
WERNER STANZL, Jahrgang 1941, begann 1962 als Junior bei Reuters London. 1965 Stern Hamburg, ab 1967 Dokumentarfilmer für ORF, ZDF und BBC. 1989 Redakteur in der Gründungsredaktion des Standard und Korrespondent in Bonn und Brüssel. Seit 1995 freier Journalist und Schriftsteller.

Damit hier auch fleißig kommentiert  und diskutiert wird, verlosen wir 15 (Rezensions-)Exemplare - Print oder Ebook. Möchtet ihr zu den Gewinnern gehören? Dann schreibt einfach in eurer Bewerbung warum ihr HINTERMÄNNER gerne lesen wollt! Bitte schreibt dazu, in welcher Form ihr das Buch gern hättet: Print oder ebook (Format EPUB oder MOBI). Die Gewinner geben wir am 30. November 2015 hier bekannt und dann kann die Diskussion auch schon starten!

Im Gewinnfall erwarten wir von euch:
- aktive und zeitnahe Teilnahme an der Leserunde
- eine Rezension in mindestens einem der gängigen Kanäle (amazon, lovelybooks, wasliestdu etc.) und/oder in eurem Blog, auf facebook, etc.

Schon jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns auf eure Meinungen und Anregungen!

Viel Erfolg wünscht euch
euer Styriabooks Team

Autor: Werner Stanzl
Buch: Hintermänner

Alle Bewerbungen

Herzlichen Dank für die Einladung.

Natürlich möchte ich mich für den neuen Krimi von Werner Stanzl bewerben.

"Hinrichtung" hatte mir bereits sehr gut gefallen, deshalb würde ich gerne wieder bei Bruno Vossis neuem Fall dabei sein.
Der Klappentext hört sich megaspannend und sehr interessant an. Ich würde gerne erfahren, was Vossi bei diesem heiklen und großen Fall alles herausfindet und bei seinen Ermittlungen erfährt.

Ich würde mich riesig freuen, diesen tollen neuen Krimi von Werner Stanzl mitlesen und rege an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Wildpony

Alle Bewerbungen

Auch ich danke für die Einladung und würde ebenso gerne an der neuen Leserunde teilnehmen.

Ich bin ja ein großer Fan von italienischen Commissario und würde Bruno Vossi gern auf seinem zweiten Fall wieder begleiten.
Die Beschreibung klingt wieder echt spannend und daher bewerbe ich mich super gern auf ein Print-Exemplar.
Ich lese nur sehr ungern Ebooks.

Liebe Grüße vom Wildpony Sonja

Julitraum

8. Leseabschnitt: Endspurt
Beitrag einblenden

Der Konsul kann seinen Kopf wieder aus der Schlinge ziehen. Ich bin so sauer, aber so ist eben in der Wirklichkeit, leider. Mich wunderte schon bei der Verhaftung, wie gelassen der Konsul war und da dämmerte mir schon etwas bzgl. der Immunität. Wie ägerlich. Wie ist der Mann wohl Konsul geworden? Aber eigentlich auch eine blöde Frage. Solche Leute können alles. Ein klasse Krimi mit einem tollen Ermittler nebst Team!

Julitraum

Herzlichen Dank, daß ich mitlesen durfte. Hier nun meine Rezi-Links:

@Julitraum

Wir sagen danke!

Solengelen

Eure Meinungen, Eindrücke, Fragen

Hier jetzt auch endlich meine Rezension. Vielen Dank, dass ich auch den zweiten Teil um Vossi Lesen durfte.

leseratteneu

Eure Meinungen, Eindrücke, Fragen

auch von mir Danke fürs mit lesen hier auch nun meine Rezi

Wildpony

Eure Meinungen, Eindrücke, Fragen

Hier nun verspätet meine Rezension zu dem spannenden Krimi.
Leider habe ich ab der Mitte das Buch so in einem Rutsch durch gelesen, da ich durch die Krebskrankheit meines Mannes viel Zeit auf endlosen Krankenhausfluren verbracht habe und auch die Chemo erfordert ständig pendeln.

Lovelybooks.de:

Ich werde das Buch natürlich noch auf weiteren Buchforen einstellen und auch bei Amazon. Danke das ich das Buch lesen durfte und mit der Bitte um Entschuldigung für die Verspätung.

Liebe alle!
Danke, dass ihr mitgemacht habt. Euch seien die (teils) späten Rezensionen verziehen. An die, die es noch nicht gemacht haben: BItet vergesst nicht, die Rezensionen noch zu streuen. Wir danken euch und hoffen, euch in einer anderen Leserunde wieder zu treffen!

Liebe Grüße
Styriabooks