Werner Steinbeiß Der Geschmack der Erde

Inhaltsangabe zu „Der Geschmack der Erde“ von Werner Steinbeiß

§B§Federico Garc a Lorca ist in Spanien nicht nur der meistgelesene Dichter, er ist den Spaniern zum Symbol der Freiheit und der Menschlichkeit geworden.§S§§Vor 100 Jahren wurde er geboren und noch heute sind sein Name und sein Mythos in Spanien allgegenwärtig. Federico Garc a Lorca ist dort nicht nur der meistgelesene Dichter, er ist den Spaniern zum Symbol der Freiheit und der Menschlichkeit geworden, sein dichterisches Werk zur ewigen Stimme Spaniens. Der vielseitige Dichter, Pianist, Dramatiker, Zeichner, Regisseur spielte mit den modernsten künstlerischen Formen und war doch den traditionellen Wurzeln seines Volkes zutiefst verbunden. Dem Zauber seiner Person konnte sich niemand entziehen. Beim Ausbruch des spanischen Bürgerkriegs fiel er 1936 als einer der Ersten der Gewalt des Franco-Faschismus zum Opfer.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille