Werner Stoy Bibelgriechisch leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „Bibelgriechisch leicht gemacht“ von Werner Stoy

Bibelgriechisch lernen - dieses Buch will es leichtmachen. Es beschränkt sich deshalb auf das neutestamentliche Griechisch und beginnt so einfach, dass es auch der verstehen kann, der bisher keine Fremdsprache gelernt hat. Der wichtigste Teil des Buches besteht aus 72 Lektionen, die vom einfachsten - den griechischen Schriftzeichen - langsam, aber sicher zu den wichtigsten griechischen Formen führen. Jede Lektion enthält - eine längere Erklärung der neuen grammatischen Erscheinung, damit man nicht "pauken" muss, ohne verstanden zu haben - Lernhilfen nach dem Prinzip der Memotechnik, - eine ausführliche Einübung, - eine dauernde Wiederholung noch vor der Durchnahme des neuen Stoffes, um auf ihn vorzubereiten und das schon Gelernte zu sichern, - Lesestücke, die manchmal bis zu einem kleinen neutestamentlichen Text wachsen, und Erlärungen und Übungen dazu. Sachregister, Wörterverzeichnisse und Tabellen helfen beim Lernen und Auffrischen, wenn man einmal etwas vergessen hat. Die Lektionen hat ein Altphilologe mit fast vierzigjähriger Erfahrung im Unterricht nach didaktisch-methodischen Gesichtspunkten aufgebaut. Der Inhalt des Buches wurde mehr als zwanzig Jahre lang erprobt und hat sich bewährt.

Bibelgriechisch für Dummies! Sehr empfehlenswertes Lehrbuch.

— melvil
melvil

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt