Werner Synakiewicz Berliner Zoo

Inhaltsangabe zu „Berliner Zoo“ von Werner Synakiewicz

Ein Gorilla als Taschendieb, Klammeraffen beim Erkennungsdienst der Kripo, betrunkene Elefanten torkelnd im Gehege oder auch: Erdbeertorte für hungerstreikende Bären, ein getürmter Wolf im Kindergarten, ein lebendiger Tiger im Postpaket.
Es geht manchmal schon kurios zu in Berlins Zoo. Und mitunter auch dramatisch: Ungewöhnliche Erlebnisse und kleine Pannen – sie gehören nun mal zum Alltag einer Arche Noah. Und wenn man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist, dann plaudern auch Zoologen und Tierpfleger gern schon mal „aus dem Nähkästchen“: Über Willy Brandts gefürchtete Bären-Geschenke; über einen Zebrafinken, der dem Zoo Millionen einbrachte – oder dass der größte Alligator im Aquarium einen militärischen Dienstgrad der US-Armee besaß.
Eine Fülle solch komischer Begebenheiten hat der Berliner Journalist Syna aufgezeichnet und in mehreren erfolgreichen Serien in der „Berliner Morgenpost“ zum Besten gegeben.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse