Werner T. Huber Bruder Klaus

Inhaltsangabe zu „Bruder Klaus“ von Werner T. Huber

Der Band vereinigt alle Dokumente, in denen Niklaus von Flüe genannt wird, und alle Berichte der Zeitgenossen über ihn. Bruder Klaus war bereits während seines Lebens ein umstrittener Heiliger: sei es wegen seines jahrelangen Fastens, sei es wegen des Weggangs aus seiner großen Familie. Heute fasziniert vor allem sein visionäres Talent und seine Eigenständigkeit.§Werner T. Huber kommentiert die einzelnen Zeugnisse und macht sie vom zeitgenössischen Hintergrund her verständlich. Er erschließt dabei die Aktualität von Bruder Klaus.

Stöbern in Biografie

Meschugge sind wir beide

Eine deutsch-israelische Beziehung. Auch die Vergangenheit unserer beiden Völker fließt ein. Ein sehr schönes Buch - mit viel Humor geschrie

waldfee1959

In einem dunklen Walde

Der Schreibstil ist kompliziert, aber die Geschichte hat mir gefallen.

AmyJBrown

Die amerikanische Prinzessin

Ein interessanter Mix aus Biografie und Roman

Buecherfreundinimnorden

Die dunkelste Stunde

Sehr gut recherchierte Biografie

Mrs_Nanny_Ogg

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter