Lavanttal - Der Bezirk Wolfsberg in Kärnten

Lavanttal - Der Bezirk Wolfsberg in Kärnten

Inhaltsangabe zu "Lavanttal - Der Bezirk Wolfsberg in Kärnten"

Das Lavanttal, im Osten des Bundeslandes Kärnten gelegen, ist eines der schönsten Täler Österreichs. Die neun Gemeinden den Tales, die den politischen Bezirk Wolfsberg bilden, sind geprägt von Geschichte und Kultur und haben Besuchern und Gästen viel Sehenswertes zu bieten. Das Lavanttal, die Bezirkshauptstadt Wolfsberg, flächenmäßig die viertgrößte Stadt Österreichs, die Stadtgemeinden Bad St. Leonhard und St. Andrä, die Marktgemeinden Reichenfels, Frantschach-St. Gertraud, St. Paul und Lavamünd sowie die Gemeinden Preitenegg und St. Georgen werden in diesem Buch in Form von aktuellen Porträts vorgestellt. Eine interessante Spurensuche wartet auf jeden, der diesen schönen und interessanten Teil Kärntens besser kennenlernen möchte.

ISBN:B00B9BGRBU
Ausgabe:E-Buch Text