Wirksame Lebensweichen

Wirksame Lebensweichen

Inhaltsangabe zu "Wirksame Lebensweichen"

Ich bin kein Roman, sondern ein Buch, das Tatsachen erzählt, die so stattfanden, meist amüsant, voller Lebenslust und abwechslungsreicher Erlebnisse, teils auch aufmüpfig, kritisch, besorgt und abenteuerlich.
Angefangen beim Wahnsinn des Zweiten Weltkriegs, erlebt und überlebt.
Weiter ab 1946 – ein ganzes Volk ist abgehangen, schafft aber den Wiederaufbau – bis hin zum Wirtschaftswunder.
Das Aufwachsen als Straßenkind.
Die Ost-West-Beziehung mit den Schikanen und Spannungen.
Der Einstieg ins Leben mit Hilfe der Lebensweichen, aber von einfach war nie die Rede.
Der erste Kuss usw.
Die Geschlossenheit und der Zusammenhalt der Westberliner nach dem Mauerbau.
Die Einblicke, wie die Menschen in benachbarten Ländern leben, deren Gewohnheiten in Holland, Österreich, Dänemark, Spanien, Italien, England, der Türkei, Griechenland, Belgien – und schließlich geht es über den großen Teich in die USA, wo wir heute im Wechsel mit Italien leben.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:26.06.2018