Werner Tiki Küstenmacher Du hast es in der Hand

Inhaltsangabe zu „Du hast es in der Hand“ von Werner Tiki Küstenmacher

In der Hektik des Alltags vergisst man zuweilen, dass das Leben eigentlich schön sein könnte - und um ein Vielfaches einfacher. Wie praktisch wäre es da, wenn es etwas gäbe, das einen daran erinnert. Etwas, das man immer bei sich hat. So wie die eigene Hand. Werner Tiki Küstenmacher macht diese Idee zum Ausgangspunkt seines neuen Buches. Resultat ist seine genial-einfache Fünf-Finger-Methode. Jeder Finger verkörpert dabei ein kleines Ritual, mit dem man die aktuelle Belastung sofort verringert. Kurzweilige Reflexionen zu jedem Thema und leicht umsetzbare Handlungsanleitungen, Übungen und Tipps sorgen dafür, dass man die Bedeutung der fünf Finger rasch verinnerlicht und die Rituale in den Tagesablauf integrieren kann. Bebildert ist das Buch mit Illustrationen aus der Feder des Autors - mal amüsant, mal hintersinnig, aber immer mit einem liebevollen Blick auf all die betriebsamen, hektischen, jammernden und eigentlich glücklichen Menschen unter uns.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist