Limbi

von Werner Tiki Küstenmacher
Limbi

Positiv (32):
Dyanas avatar

Humorvoll, lehrreich und bereichernd!

Kritisch (2):

Nichts Neues. Altes hat einen neuen Namen, wohlwissend, dass es schon Würmli, Günter Schweinehund und Co. gibt, die ja alle doof sind.

Inhaltsangabe zu "Limbi"

Das Leben könnte so schön sein, müssten wir bei unangenehmen Aufgaben nicht gegen innere Widerstände und die eigene Unlust ankämpfen. Wie schaffen wir es, unsere Vorhaben mit Leichtigkeit umzusetzen? Simplify-Erfinder Werner Tiki Küstenmacher präsentiert einen neuen Ansatz zur praktischen Lebensgestaltung, der die Erkenntnisse der Hirnforschung umsetzt: Der Schlüssel liegt im limbischen System, das für unsere Emotionen zuständig ist. Mit Hilfe von Limbi – einem wuscheligen Tierchen – zeigt Küstenmacher an vielen konkreten Beispielen, wie sich Limbis Begeisterungsfähigkeit nutzen lässt, um Alltägliches mit leichter Hand zu erledigen: aufräumen, notwendige Beziehungen pflegen, Zeit richtig einteilen, mit Geld umgehen, auf die Gesundheit achten und vieles andere mehr …

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2014 bei Campus erschienen.