Werner Tiki Küstenmacher Limbi

Inhaltsangabe zu „Limbi“ von Werner Tiki Küstenmacher

Das Leben könnte so schön sein, müssten wir bei unangenehmen Aufgaben nicht gegen innere Widerstände und die eigene Unlust ankämpfen. Wie schaffen wir es, unsere Vorhaben mit Leichtigkeit umzusetzen? Simplify-Erfinder Werner Tiki Küstenmacher präsentiert einen neuen Ansatz zur praktischen Lebensgestaltung, der die Erkenntnisse der Hirnforschung umsetzt: Der Schlüssel liegt im limbischen System, das für unsere Emotionen zuständig ist. Mit Hilfe von Limbi – einem wuscheligen Tierchen – zeigt Küstenmacher an vielen konkreten Beispielen, wie sich Limbis Begeisterungsfähigkeit nutzen lässt, um Alltägliches mit leichter Hand zu erledigen: aufräumen, notwendige Beziehungen pflegen, Zeit richtig einteilen, mit Geld umgehen, auf die Gesundheit achten und vieles andere mehr …

Limbi ist ein Ratgeber, der uns hilft gegen unseren inneren Schweinehund zu kämpfen.

— Glitzerhuhn

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

• Für alle, die mehr über ihr Gehirn erfahren wollen und tolle Tricks ausprobieren möchte

Limbi

16. April 2017 um 12:01

Limbi, der Weg zum Glück führt durchs Gehirn von Werner Tiki Küstenmacher habe vor etwa einer Woche entdeckt. Interessant fand ich es, weil ich schon mehrere Bücher vom Autor gelesen habe (simplify your life, simplify your love). Das Buch ist im Knaur TB Verlag erschienen hat 384 Seiten und kostet 14,99€. Es ist insgesamt sehr lustig, kurzweilig geschrieben. Außerdem gibt es viele tolle Praxistipps. Limbi ist ein Ratgeber, der uns hilft gegen unseren inneren Schweinehund zukämpfen. Die Lösung dafür liegt nämlich in unseren emotionalen Gehirn. Das Buch bietet viele tolle Tricks und Tipps, wie man sich das Leben vereinfacht und alltägliche Dinge leicht erledigt. Lustige Bilder von Limbi (das kleine Wesen auf dem Cover) sowie einige sehr farbenfrohe Illustration helfen verstehen. Mich hat das Buch vor allem wegen des interessanten Inhalts angesprochen. Aber auch die Bilder und das Design spricht einem schon vom durchblättern an. Es ist toll strukturiert und man verliert trotz der Menge nicht dem Überblick. Fazit: Küstenmeier hat wieder alles gezeigt was er kann und ein sehr unterhaltsam und aufschlussreich in seinem Buch erklärt, wie man sich sein Leben vereinfachen kann und interessante Fragen geklärt.