Werner Tiki Küstenmacher , Marion Küstenmacher simplify your life - Mit Kindern einfacher und glücklicher leben

Inhaltsangabe zu „simplify your life - Mit Kindern einfacher und glücklicher leben“ von Werner Tiki Küstenmacher

Der Weltbestseller Simplify your life hat bereits über einer Million Menschen geholfen, ihr Leben wirklich zu vereinfachen: Weltweit haben Leser ihre Umgebung entrümpelt, ihr Verhältnis zum Geld entzaubert, sich von übertriebenem Perfektionismus verabschiedet oder das Thema Fitness entkrampft. In dieser neuen Buchreihe geben Marion und Werner Tiki Küstenmacher nun Spezialtipps für die alltäglichen Lebensbereiche, die besonders viele Stressfallen bergen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Simplify your life - Mit Kindern einfacher und glücklicher leben

simplify your life - Mit Kindern einfacher und glücklicher leben

Sweetybeanie

14. April 2015 um 17:43

Das Pastorenehepaar Marion und Werner Tiki Küstenmacher ist bekannt für die "Simplify your life"-Buchreihe, die einem das Leben leichter machen soll. Nun hielt ich neulich ihren Ratgeber "Simplify your life - Mit Kindern einfacher und glücklicher leben" in der Hand und dachte mir: "Ok, kann ja nicht schaden, wenn ich das Buch mal lese". Gesagt, getan. Der Ratgeber ist sehr übersichtlich gegliedert und ist für alle Eltern gedacht. Es gibt sowohl Kapitel für frischgebackene Eltern, für Eltern von Kleinkindern und für ältere Kinder. Dafür, dass es ein Sachbuch ist, ist es erfrischend unterhaltsam geschrieben, die Kapitel sind kurz gehalten und viele der Tipps sind durchaus alltagstauglich und praktikabel. Man langweilt sich nicht beim lesen. Die meisten der Tipps sind auch relativ einfach umzusetzen und beim lesen dachte ich so manches Mal:" Warum bin ich da eigentlich nicht gleich drauf gekommen???" Sicherlich ist nicht jeder Ratschlag für jede Familie nutzbar, aber im Großen und Ganzen habe ich viele hilfreiche Ideen gefunden, die ich auf jeden Fall nach und nach ausprobieren werde. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Rezension zu "simplify your life - Mit Kindern einfacher und glücklicher leben" von Marion Küstenmacher

simplify your life - Mit Kindern einfacher und glücklicher leben

27. November 2007 um 20:49

Gesammelte Tipps für das Leben mit Kindern. Kurz und informativ.