Werner Tomanek Die Zwei Klassen Justiz

Inhaltsangabe zu „Die Zwei Klassen Justiz“ von Werner Tomanek

Wenn Reiche mit dem Gesetz in Konflikt kommen, haben sie bessere Chancen auf einen glimpflichen Ausgang als Normalverdiener. Der renommierte Strafverteidiger Werner Tomanek gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Justiz und zeigt, dass die Zwei-Klassen-Justiz längst nicht mehr nur ein diffuses Gefühl, sondern bittere Realität ist. Wer Geld und Kontakte hat, kann das Rechtssystem zu seinen Gunsten beugen. Er bekommt nicht nur die besseren Anwälte und die prominenteren Gutachter, sondern auch Zugang zu den Hintertüren der Gerichtsbarkeit. Davon gibt es mehr, als einer Gesellschaft lieb sein kann.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina