Werner Vitalis Tonaufnahmeverfahren mit standardisierten Mikrofonanordnungen

Inhaltsangabe zu „Tonaufnahmeverfahren mit standardisierten Mikrofonanordnungen“ von Werner Vitalis

Richtiges Mikrofonieren ist für Tonaufnahmen, die strengen Anforderungen genügen müssen, die wichtigste Voraussetzung. Die verschiedenen, standardisierten Mikrofonverfahren werden vorgestellt und ausführlich besprochen. Im Mittelpunkt stehen Aufnahmebereiche, Öffnungswinkel und Achsabstände. Sie bestimmen, in welchen Grenzen das Klanggeschehen korrekt abgebildet wird. Zum Verständnis ist Basiswissen erforderlich. Da dieses nicht immer vorausgesetzt werden kann, werden im ersten Teil des Buchs die physikalischen Grundlagen erarbeitet. Teil 2 stellt die Mikrofonverfahren vor, ein dritter Teil vertieft einige der Themen. Das Buch ist für alle gedacht, die verstehen wollen, wie man mit nur zwei Mikrofonen große Klanggeschehen aufnehmen kann, aber sicherlich finden auch Auszubildende, Studierende und Tonmeister-Kollegen Gefallen an der detaillierten Darstellung eines elementaren Teilgebiets der Tontechnik.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61