Werner Voß Taschenbuch der Statistik

Inhaltsangabe zu „Taschenbuch der Statistik“ von Werner Voß

Das Taschenbuch gibt einen Überblick über die wichtigsten statistischen Auswertungs- und Analyseverfahren. Enthalten sind u. a.: - Methoden der Datenbereitstellung und -präsentation - Stichprobenverfahren - Statistische Maßzahlen, Verhältnis- und Indexzahlen - Quantifizierung statistischer Zusammenhänge - Zeitreihenanalyse - Wahrscheinlichkeitsrechnung und -verteilungen - Stochastische Prozesse - Statistische Schätztheorie, statistische Testverfahren - Zeitreihen-, Diskriminanz-, Faktoren- und Clusteranalyse - Logit- und Probitmodelle - Unscharfe Daten - Data mining - Graphentheoretische Modelle in der Statistik Es werden nicht nur Probleme des praktischen Einsatzes dieser Verfahren erörtert und diese anhand überschaubarer Beispiele illustriert, sondern in den meisten Anwendungsbereichen werden auch computergestützte Problemlösungen unter Nutzung des Statistikprogramms SPSS vorgestellt. Das Taschenbuch wendet sich an Studierende, insbesondere in den wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Studiengängen in Universitäten und Fachhochschulen, gleichermaßen aber auch an Praktiker, die mit der Auswertung und Analyse statistischer Daten befasst sind.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day