Frauen Land Frauen

von Werner Wüthrich
Frauen Land Frauen

Inhaltsangabe zu "Frauen Land Frauen"

Der neue Band von Werner Wüthrich und Carmela Odoni – mit authentischen Texten, Berichten und packenden Porträtsin Bild und Wort: eine Dokumentation über die Landfrauen von heute und ein Lesebuch über die Frage nach dem Lebenund Überleben auf dem Lande.Das Thema des neuen Buches von Werner Wüthrich ist der Alltag und das Leben auf den Bauernhöfen aus dem Blickwinkel der Bäuerinnen und über die Erfahrungen der mitarbeitenden Frauen des Bauernstandes. Kaum ein anderer Schriftsteller und Autor wäre geeigneter, dieses Thema aufzugreifen und auch aus der Perspektive der Landfrauen darzustellen. Wüthrich, der seit Jahren in Texten, Theaterstücken und Filmen immer wieder den brennenden Fragen der heutigen Bauern und Bäuerinnen auf den Grund geht, legt hier brisante Texte und Berichte zu einem Thema vor, das uns alle, ob Produzenten oder Konsumenten, mehr denn je betrifft. Eine authentische Dokumentation und gleichzeitig ein anregendes Lesebuch zu den heutigen Fragen unserer Landwirtschaftspolitik, zu den Lebensgrundlagen des Menschen, zu Landschaft, Landwirtschaft, Boden, Pflanzen, Tieren, zu den heissen Eisen von Preisen und Produkten, Märkten und Mächten einer Welt, die für wenige eine globale ist, für viele – und gerade für viele Frauen – aber eine, in deren Mittelpunkt die Familie und der Hof stehen – und der Wille, auch in schwierigen Zeiten zuüberleben.

ISBN:9783719315689
Verlag:Huber Frauenfeld