Ins wilde Wispertal

Ins wilde Wispertal

Inhaltsangabe zu "Ins wilde Wispertal"

In Lorch am Rhein geht es steil aufwärts: Das Büchlein erschließt den zahlreichen Freunden des Wispertales und denen, die es erst noch werden wollen, die Geheimnisse einer weithin ursprünglichen, romantischen Taunuslandschaft. Die Autoren, selbst begeisterte Naturliebhaber, beschreiben und kommentieren ihre Begegnungen mit ausgewiesenen Kennern der Fauna und Flora, der Wanderwege, der Burgen oder der (Erd-)Geschichte.
Nützliche Tipps für Wanderer, Sportler und sonstige Touristen inklusive Empfehlungen zur Rast in zünftigen Einkehren werden ebenfalls gegeben. So empfiehlt sich das Wispertal als „Ort der Erholung und Lebenskraft“ für den nächsten Ausflug oder Kurzurlaub – quasi vor der eigenen Haustür und in unmittelbarer Nähe zur Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main.

Verlag:Societäts-Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2017