Werner Wollenberger Janine - Fast eine Weihnachtsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Janine - Fast eine Weihnachtsgeschichte“ von Werner Wollenberger

»Wenn eine Fee käme und sagen würde, ›Janine, du
kannst dir wünschen, was du willst.‹ Was würdest du
dir dann wünschen?«

Das Kind schaute den Vater an. Es überlegte scharf.

Dann lächelte es und dann schüttelte es den Kopf.
»Das würde ja nicht gehen!«

»Was würde nicht gehen?«,

»Dass bald Weihnachten ist!«

Da der 24. Dezember aber noch weit entfernt ist und Janine nur noch wenige Wochen zu leben hat, beschließt ein gesamtes Dorf, den Wunsch des Mädchens zu erfüllen.

Um sich auf Weihnachten einzustimmen für mich absolut perfekt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Kleine Stadt der großen Träume

Eine unerwartet berührende Geschichte, bei der ich regelmäßig Tränen in den Augen hatte. Klasse Schreibstil und authentische Charaktere!

MiHa_LoRe

Romeo oder Julia

buecher-bea

Der Insulaner

Und bei diesem Buch gilt: Man liebt oder hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

jaylinn

Underground Railroad

sunlight

Außer sich

ClaraOswald

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

• Immer wieder gerne

Janine - Fast eine Weihnachtsgeschichte

11. December 2016 um 13:00

Die Erzählung von Janine erschien erstmals 1957 dann eine Kurzfassung 1970, Buchausgabe 1984 und jetzt im Oktober 2016.
    Der Schriftsteller Werner Wollenberger verstarb !982.
    Die achtjährige Janine ist an Leukämie erkrankt und ihr größter Wunsch ist es noch einmal Weihnachten zu feiern, aber.....
    Wer mehr wissen möchte sollte das Buch kaufen, es hat nämlich nur 80 Seiten und ist in Leinen gebunden.