Mein Reutlingen.

Mein Reutlingen.

Inhaltsangabe zu "Mein Reutlingen."

Der Stadtführer Wunderlich erzählt seine Reutlinger Geschichten
„Wenn Du mal ein Buch über Deine Heimatstadt Reutlingen schreibst, …“ Dieser Satz ist Werner Wunderlich in seinem Leben als Reutlinger-Kenner und Stadtführer vielfach begegnet. Manches Schriftstück, manche Abbildung gelangte mit dieser Begründung auch in seinen reichhaltigen Sammlungsschatz. Diesen Schatz hat Werner Wunderlich nun gehoben.
„Mein Reutlingen“ ist ein wahrer Fundus an witzigen, herausragenden, aber auch traurigen Begebenheiten. Schwerpunkte sind seine eigenen Erlebnisse vor und während des Zweiten Weltkriegs sowie in der ersten Nachkriegszeit, ergänzt durch Erinnerungen seiner Vorfahren, Erzählungen von Bürgern auf den Stadtführungen und seine lückenlosen Wetterbeobachtungen in den vergangenen 60 Jahren.
Die Leser tauchen ein in die Zeitgeschichte vor der Digitalisierung und werden mitgenommen wie auf

Verlag:Oertel u. Spörer
Erscheinungsdatum:01.01.2018