Werner Zäh Raserschicksal

Inhaltsangabe zu „Raserschicksal“ von Werner Zäh

Der 29-jährige Markus Benz ist zusammen mit seiner Freundin Rebecca auf dem Heimweg. Er ist alkoholisiert und fährt mit 115 km/h in die nächste Ortschaft. Dort kollidiert er frontal mit einem korrekt entgegenkommenden PW. Markus Benz erleidet zahlreiche Knochenbrüche und Rebecca bleibt invalid. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs – Herbert Vontobel – stirbt auf der Unfall­stelle. Seine Mitfahrerin Sabine Meierhofer erleidet schwerste Lähmungen.

Anhand dieses tragischen Unfalls erzählt Werner Zäh in seinem Roman, mit welchen gravierenden Folgen der fehlbare Lenker rechnen muss. Diese werden Markus Benz für lange Jahre im Griff haben und sein weiteres Leben massgeblich bestimmen.

Eine eindrückliche Ermahnung an alle Fahrzeuglenker.

Nackt über Berlin

Ein Buch mit Überraschungseffekt