Werner Zager Mensch und Mythos

Inhaltsangabe zu „Mensch und Mythos“ von Werner Zager

Rudolf Bultmanns Programm der Entmythologisierung der neutestamentlichen Verkündigung beherrschte jahrzehntelang die theologische Diskussion. Der 125. Geburtstag des weltbekannten Marburger Theologen bietet einen willkommenen Anlass, darüber nachzudenken, ob der christliche Glaube mehr als das rational Erklärbare braucht. Dies geschieht im vorliegenden Band aus theologischexegetischen, homiletischen, religionspädagogischen, psychologischen und kunstgeschichtlichen Perspektiven.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang