Geht uns das Erdöl aus?

Cover des Buches Geht uns das Erdöl aus? (ISBN: 9783451060649)

Inhaltsangabe zu "Geht uns das Erdöl aus?"

Von keinem anderen Energieträger ist unsere Wirtschaft so abhängig wie vom Erdöl. Erdöl ist der Motor des modernen Verkehrs, ist die Grundlage für unseren westlichen Lebensstil und die Voraussetzung für die Globalisierung. Doch wie lange noch? Der Hunger nach Energie wächst weltweit, die Erdölvorräte werden knapp. Geht uns das Erdöl aus? Und was kommt danach?

Verlag:Herder Freiburg
Erscheinungsdatum:06.05.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2013 bei auditorium maximum in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG) erschienen.

Verlag:Herder Freiburg
    Erscheinungsdatum:06.05.2009