Werner von Siemens Lebenserinnerungen

Inhaltsangabe zu „Lebenserinnerungen“ von Werner von Siemens

„Erfolg und Misserfolg, Sieg und Niederlage hängen im menschlichen Leben vielfach ganz von der rechtzeitigen und richtigen Benutzung sich darbietender Gelegenheiten ab.“Diese Niederschrift Werner von Siemens‘ Lebenserinnerungen ist weit mehr als die Autobiographie eines großen deutschen Erfinders – sie zeichnet auch das anschauliche Bild der Gesellschaft im 19. Jahrhundert. Sehr vertraut und mit einem angenehm leichten Sprachstil berichtet Siemens in einem nostalgisch anmutenden Rückblick von den Höhen und Tiefen seines Lebens.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

katrin297

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980