Werner von Siemens Lebenserinnerungen

Inhaltsangabe zu „Lebenserinnerungen“ von Werner von Siemens

„Erfolg und Misserfolg, Sieg und Niederlage hängen im menschlichen Leben vielfach ganz von der rechtzeitigen und richtigen Benutzung sich darbietender Gelegenheiten ab.“Diese Niederschrift Werner von Siemens‘ Lebenserinnerungen ist weit mehr als die Autobiographie eines großen deutschen Erfinders – sie zeichnet auch das anschauliche Bild der Gesellschaft im 19. Jahrhundert. Sehr vertraut und mit einem angenehm leichten Sprachstil berichtet Siemens in einem nostalgisch anmutenden Rückblick von den Höhen und Tiefen seines Lebens.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

Nachtlichter

Schonungsloser Lebensbericht einer Alkoholkranken und ihr harter Weg zurück

Bibliomarie

Der Lukas Rieger Code

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.

misery3103