Wes Craven Identity

Inhaltsangabe zu „Identity“ von Wes Craven

Peter Jance ist ein brillanter Wissenschaftler. Die von ihm im Regierungsauftrag entwickelte Wunderwaffe steht kurz vor der Vollendung. Doch Jance leidet an Krebs im Endstadium und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Die Rettung bietet ihm sein Freund, der Neurobiologe Dr. Wolfe, an: Er wird Jances Gehirn in einen jungen, gesunden Körper verpflanzen. Jance willigt ein ohne zu ahnen, was ihn in der Haut des Unbekannten erwartet

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

• Rezension zu "Identity" von Wes Craven

Identity

ps821

11. August 2008 um 22:39

Sterbender Waffenentwickler lässt sein Gehirn in seinen Klon verpflanzen, lernt dessen Vorleben inklusive seiner Affäre kennen und distanziert sich Stück für Stück von seiner Frau (Altersunterschied) und dem Militär. So besteht dann der Großteil des Buches aus der Flucht vor denen, die die geheimen Forschungen (Waffenentwicklung und Gehirntransplantation inklusive Klonen) bewahren wollen. Auf die wissenschaftlichen und philosophischen Aspekte des Themas (Klonen, Übertragung des Ichs/der Persönlichkeit auf einen anderen Körper, Frage nach der Essenz des Wesens(Gehirn, Seele,...)) wird für meinen Geschmack zu wenig eingegangen.