Wesley K. Clark Das andere Amerika

Inhaltsangabe zu „Das andere Amerika“ von Wesley K. Clark

Wesley Clark wirft Präsident George W. Bush vor, den Irakkrieg angezettelt zu haben, obwohl es keine unmittelbare Bedrohung gab. Auch die Nachkriegszeit wurde nicht ausreichend geplant. Der frühere Oberbefehlshaber der NATO plädiert in seiner Streitschrift für ein neues Amerika: Clark will keine Kriege führen, die einzig dem Pentagon als Werbekampagne dienen. Die USA brauchen kein imperiales Gehabe, sie sind die unbestrittene Weltmacht. Entscheidend sind für ihn die Zusammenarbeit mit internationalen Institutionen und Verbündeten gegen den Terrorismus. Der Bush-Herausforderer und Demokrat Clark stellt sein überzeugendes Programm für die Präsidentschaftswahlen im November 2004 vor.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104