Wesley K. Clark Das andere Amerika

Inhaltsangabe zu „Das andere Amerika“ von Wesley K. Clark

Wesley Clark wirft Präsident George W. Bush vor, den Irakkrieg angezettelt zu haben, obwohl es keine unmittelbare Bedrohung gab. Auch die Nachkriegszeit wurde nicht ausreichend geplant. Der frühere Oberbefehlshaber der NATO plädiert in seiner Streitschrift für ein neues Amerika: Clark will keine Kriege führen, die einzig dem Pentagon als Werbekampagne dienen. Die USA brauchen kein imperiales Gehabe, sie sind die unbestrittene Weltmacht. Entscheidend sind für ihn die Zusammenarbeit mit internationalen Institutionen und Verbündeten gegen den Terrorismus. Der Bush-Herausforderer und Demokrat Clark stellt sein überzeugendes Programm für die Präsidentschaftswahlen im November 2004 vor.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich